Finden Sie schnell dussmann facility management für Ihr Unternehmen: 129 Ergebnisse

Cloudlösung xPlan as a Service

Cloudlösung xPlan as a Service

Unser Cloudlösung «Xplan as a Service» bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket. Hosting im FINMA-konformen Rechenzentrum.
Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Qualitätsmanagement für Ihre Produkte

Qualitätsmanagement für Ihre Produkte

Zur erfolgreichen Projektabwicklung setzen wir im Rahmen unseres Projektmanagements vor allem auf Kommunikation und Genauigkeit. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen höchste Präzision und gleichbleibend hohe Qualität sowie wirtschaftliche Lösungen für Ihre individuellen Aufgabenstellungen. Wir erreichen dies durch hochmoderne Fertigungsprozesse und ein qualifiziertes Mitarbeiterteam mit langjähriger Erfahrung. Bereits bei der Wareneingangskontrolle und innerhalb der gesamten Lieferkette prüfen und kontrollieren wir die Qualität von Komponenten und Bearbeitungsschritten.
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und das gemäß ISO 45001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und dass gemäß ISO 45001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter von Siemens PLM Software bietet ein umfassendes, einfaches und schnelles PLM. Teamcenter bietet Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen. Teamcenter unterstützt Sie dabei, immer komplexere Produkte, bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung und optimierter weltweiter Zusammenarbeit, auf den Markt zu bringen. Teamcenter liefert neue Funktionen im Bereich Materialdatenverwaltung und Analyse von Substanzen zur Einhaltung von Regularien, um Ihr Unternehmen bei Initiativen zu Nachhaltigkeit und Umweltvorschriften zu unterstützen. Teamcenter stellt mit dem neuen Briefcase Browser eine Desktop-Lösung für den Austausch von Daten zwischen OEM und Zulieferer bereit, auch für diejenigen die nicht mit Teamcenter arbeiten. Starten Sie mit PLM: - Konstruktions- und Simulationsmanagement - Dokumenten- und Content-Management - Stücklistenmanagement - PLM-Prozessabwicklung Erweitern: Höhere Produktivität durch PLM im gesamten Unternehmen - Anforderungs-Management - Service Lifecycle Management (SLM) - Fertigungs-Prozess-Management - Lieferanten-Management Verbessern: Wettbewerbsvorteile vergrößern mit neuen Prozesslösungen - Qualitätsmanagement mit CAPA - Produktkostenmanagement - Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit - Systems Engineering
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Wartungs- und Serviceleistungen

Wartungs- und Serviceleistungen

Unser Service für Sie, die optimale Lösung Wir bieten Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Wartungs- und Instandhaltung für Ihre technischen Anlagen mit individuellen und bedarfsgerechten Lösungen an, damit Sie sich entspannt auf Ihre Kunden und Ihr Unternehmen konzentrieren können. Mit unserem 24/7 -Notfalldienst sind Sie 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche auf der sicheren Seite. Natürlich behalten wir hierbei auch die Inspektionsintervalle für Ihre Anlagen im Auge und beraten Sie gerne über Optimierungen oder den Einsatz umweltfreundlicher Stoffe in Lüftungs- und Kälteanlagen, sowie der sicherheitsgerechten Gestaltung von Schaltschränken und elektrischen Anlagen. Profitieren Sie vom einwandfreien Anlagenbetrieb Ständige Betriebsbereitschaft Kontinuierliche Anlagenfunktion Optimale Betriebssicherheit Gesicherter Betriebskomfort Wirtschaftlicher Anlagenbetrieb Längere Lebensdauer der Anlagen Energieeinsparung und Umweltschutz Egal ob Wasserschaden, Rohrbruch oder Heizungsschaden, schnelle Hilfe ist hier gefragt und wichtig. Wir stehen Ihnen als Ihr Ansprechpartner zur Verfügung – nicht nur in der Planungs- und Installationsphase Ihrer Anlage. Unsere Kundendienstmonteure sorgen 24 Stunden, 7 Tage die Woche für einen einwandfreien Betrieb.
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
PRESTO Zerreißer & Zuführeinrichtungen

PRESTO Zerreißer & Zuführeinrichtungen

PRESTO bietet für die unsterschiedlichsten Kartonagen Zuführeinrichtungen für die Schneckenverdichter an. Die Zuführeinrichtung Typ MZ 3 für flache Kartonagen: Bei dieser Zuführeinrichtung laufen 5 Zuführelemente mit je 3 Sternenzacken aus Hardox in geringem Abstand zur Schneckenwelle. Die Zuführeinrichtung PU-Platte für offene Kartonage: Eine gegenläufig zur Schnecke langsam drehende Welle, die mit einer 15 mm dicken Platte aus Polyurethan bestückt ist. Diese wird bei der SP über eine Zwischenwelle vom Hauptantrieb mit angetrieben. Bei der SPN hingegen erfolgt der Antrieb direkt über einen Getriebemotor.
Portalröntgen

Portalröntgen

360° Rundtisch schwenkbar um 45° • Portal 45° schwenkbar • Teile bis 3 x 5 Meter können geröntgt werden
Kundendienst & Service

Kundendienst & Service

Wir sind für Sie da! Unser Kundendienst zeichnet sich in allen Abteilungen aus! Rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne, egal ob Sie nur ein Fenster oder eine Holzkiste benötigen oder sogar ein ganzes Holzhaus. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Unser Service: - Verpacken von Bauteilen - Konstruktionsentwicklungen in allen Abteilungen - Fenster Sanierung - Projektplanung und Steuerung - Beratung in allen Abteilungen
Scanning & digitale Belegverarbeitung

Scanning & digitale Belegverarbeitung

Beseitigen Sie Ihre immer größer werdenden Stapel an Papierbergen mit Hilfe der digitalen Belegverarbeitung in amagno. Scannen Sie dazu einfach Ihre Papierdokumente und verwalten Sie sie dank der beim Scanprozess integrierten OCR Datenauslesung direkt in amagno. Durch die digitale Belegverarbeitung werden Ihre Mitarbeiter schneller und leistungsfähiger und Ihr Unternehmen zudem moderner und umweltbewusster. • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch erheblich verkürzte Recherchezeiten • Vermeidung von redundanten Papierablagen und Medienbrüchen • Rechtskonforme Ablage und Archivierung (Compliance, GoBS, AO, ISO) • Mehr Rechtssicherung durch die Nachvollziehbarkeit der Prozesse • Zugriffsschutz durch geregelte Berechtigungen und Rollen • Besserer Schutz gegen unvorhersehbare oder mutwillige Vernichtung von geschäftsrelevanten Dokumenten • Beschleunigung und Transparenz von Geschäftsprozessen • Kosteneinsparungen (Raumkosten, Akten, Papier, Drucker, Toner, Heizkosten)
VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

Seit vielen Jahren ist EngRoTec – Solutions im Bereich der industriellen Bildverarbeitung aktiv. Auf Basis des, unter der Marke AI°, entwickelten Produkts VISIONELEMENTS und der auf dem Markt verfügbaren Kamera-, Sensor- und Beleuchtungstechnik setzen wir vielfältige Projekte für produzierende Unternehmen erfolgreich um. Als Experten im Bereich Vision & Robotic und damit der Automatisierungstechnik kommt es für uns im Wesentlichen darauf an, den gesamten Prozess im Blick zu behalten. Eine gekonnte Abstimmung der Bildverarbeitung auf das gesamte Automatisierungskonzept gelingt am besten, wenn man die zentralen Technologien und Prozesse selbst beherrscht. Machbarkeitsuntersuchung Ein Grundsatzproblem der Bildverarbeitung ist die schwierige und meist nicht eindeutige Spezifikation der Anforderungen. Sobald man aus dem Bereich der auf dem Markt vorhandenen Standardlösungen für einfache Aufgabestellungen ausbrechen muss, ist eine genaue Analyse mithilfe von Testteilen und einem intensiven Austausch- und Beratungsgespräch mit dem Kunden notwendig. Dazu bieten wir unsere Machbarkeitsuntersuchungen an. Durch unser Know-how in der Robotik und der Automatisierung fließen in der Regel auch Blickwinkel und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit in die Untersuchung ein. Resultierend erhalten Sie und wir ein fundiertes Verständnis der Aufgabenstellung und können Ihnen daraus ein qualifiziertes Lösungskonzept erstellen. Ein solches Lösungskonzept reicht von der Auswahl geeigneter Bildverarbeitungskomponenten bis hin zur Konzeption einer schlüsselfertigen Anlage.
Sylt-Gemeinschaftswerbung

Sylt-Gemeinschaftswerbung

Seit 55 Jahren initiiert, akquiriert und produziert L.A.CH. SCHULZ erfolgreiche Tourismus-Werbung in nationalen Tages- und Wochenzeitungen, insbesondere die Sylt-Gemeinschaftswerbung.
Qualitätssicherung (ISO 9001 2015)

Qualitätssicherung (ISO 9001 2015)

Grundsätzlich gilt bei uns für jede Serienproduktion das Vier-Augen-Prinzip (Start-, Mitte- & Endkontrolle). Da die Genauigkeit jedes einzelnen Teils beim späteren Einsatz im industriellen Umfeld, in der Montagetechnik oder anderen Einsatzbereichen von entscheidender Bedeutung ist, setzen wir auf eine nachhaltige, eigene Qualitätssicherung. Grundsätzlich gilt bei uns für jede Serienproduktion das Vier-Augen-Prinzip (Start-, Mitte- & Endkontrolle). Um die Qualität zu gewährleisten findet wärend des Prozesses eine nahezu 100%ige Kontrolle statt.
Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

MCS-Lehrgang - der Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur Weiterbildung für Servicemanager Certified Manager Customer Services (MCS) _____________________________________________ ein marillabax Zertifikatslehrgang Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Zielgruppe Der marillabax MCS-Lehrgang bzw. einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen. Nutzen Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequaliät und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Inhalt Lehrgang im Überblick Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Belegung aller Module, lernen Sie ca. 10 Stunden (h) per Webinar/E-Learning und 7 Tage bei Präsenztrainings. Modul 1: Customer Service Strategie und Management ☺ Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit) ☺ Service Design und Service Gestaltung ☺ Grundlagen der Servicekalkulation und Servicewirtschaftlichkeit ☺ Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards ☺ Serviceaufbau-/ablauforganisation Modul 2: Service Qualität und Service Equipment ☺ Quality Gates im Service – Dienstleistungsqualität definieren ☺ Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe ☺ Kennzahlen im Service – der Servicequalitätsindex ☺ Rechtsfragen im Service ☺ Service Standards begreifbar machen – das Betriebshandbuch ☺ Von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement Modul 3: Service Führung ☺ Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter) ☺ Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ ☺ Servicekultur leben – an der Strategie orientiert ☺ Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl ☺ Herausfordernde Situationen souverän meistern Projektarbeit: Ab dem zweiten Modul legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mentor ein Thema fest, um das neu Erlernte in einem eigenen Projekt anzuwenden. Sie arbeiten während der Module 2 und 3 sowie in der E-Learning-Zeit konkret an Ihrem Projekt und fassen die Ergebnisse zusammen. Die Projektarbeit ist Ihr konkreter Nutzen, denn Sie arbeiten an individuellen Fragestellungen aus Ihrem Business und erarbeiten entsprechend praxisbezogene Lösungen, die mit dem Mentor ein Qualitätsreview erfahren. Die Projektarbeit fließt als Teil der Abschlussprüfung in die Bewertung ein.
Anlagen- & Maschinenbau

Anlagen- & Maschinenbau

Die Firma Metallbau Modi GmbH ist der kompetente und zuverlässige Partner für den Anlagen und Sondermaschinenbau Sowie Instandhaltung von Industrieausrüstungen für regionale und überregionale Unternehmen.
Schaltanlagen- und Steuerungsbau

Schaltanlagen- und Steuerungsbau

Wir bieten massgeschneiderte Schaltanlagen an. Unsere Fachkräfte bauen und prüfen Ihre Steuerung in der Ostschweiz. Fertigung: Unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und -anforderungen konfektionieren und bauen wir Schaltgerätekombinationen für industrielle Anlagen und Maschinen sowie für die Niederspannungsverteilung. Dies umfasst die Einzelanfertigung, den Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion. Kundenspezifische Kleinserien bis zu Gesamtanlagen Energieverteilungen für Industrie, öffentliches Verteilnetz und Trafostationen Umbauten und Anlagenerweiterungen Vor-Ort-Montage, Verkabelung von Maschinen und Anlagen Dank Einsatz modernster CNC-Bearbeitungszentren mit Anbindung an unser CAE-Elektroplanungssystem garantieren wir kurze Durchlaufzeiten mit höchster Präzision und Qualität. Normen, Richtlinien und Qualitätskontrolle: Unsere Schaltgerätekombinationen werden nach allen gängigen nationalen und internationalen Normen konstruiert und gefertigt. Niederspannungs-Schaltgerätekombinationen nach 61439, inkl. Bauart- und Stücknachweis Sicherheit von Maschinen nach 60204–1 Niederspannungs-Installationsnorm 2015 Export in die 508A Standard for Industrial Control Panels NFPA 70: National Electrical Code (NFPA 79: Electrical Standard for Industrial Machinery) Aktuelle Referenzen: Schaltanlagen- und Steuerungsbau ZHAW, Wädenswil, Schweiz Brouwerij Frontaal, Niederlande Palatia Malz GmbH, Kreimbach, Deutschland Schmid Automation ist ein führender unabhängiger Systemintegrator für ganzheitliche Automationssysteme vom Schaltschrank bis zum Prozessleitsystem. Folgen Sie uns.
Service und Launchsupport

Service und Launchsupport

Serviceleistungen bei Methodenplanung, Konstruktion, Werkzeugherstellung, Werkzeugoptimierung, Qualitätssicherung Folgende Serviceleistungen kann Porsche Werkzeugbau für Sie anbieten: - Methodenplanung und Konstruktion - Prozesslösungen für eine abgesicherte und effiziente Produktion - Werkzeugherstellung - Nachverfolgung des Produktionszeitplans - Werkzeugoptimierung - Professionelle Unterstützung während des Tryouts - Qualitätssicherung - Erreichen von Qualitätsmeilensteinen
Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

… ein Versprechen, das wir unseren Kunden gern geben und einhalten. Über Schulungen und eine ausführliche Dokumentation bereiten wir Sie intensiv auf den Betrieb der Anlage vor. Denn um die technischen und wirtschaftlichen Vorteile auf Dauer nutzen zu können, bedarf es auch bei modernster Anlagentechnik Ihrer vorausschauenden Wartung und Betrieb. Untersuchungen zeigen, dass die Anlageninvestition nur etwa 20 % der gesamten Life Cycle Costs ausmacht. BWS setzt deswegen auf einen ganzheitlichen Ansatz, der bereits bei der Konzeption auf Ressourcenschonung und Wirtschaftlichkeit setzt. Zusätzlich unterstützt BWS Sie während des Anlagenbetriebes mit umfassenden Service- und Dienstleistungen, damit Sie und die Anlage dauerhaft Ihre Ziele erreichen. Aus einer Vielzahl von Servicemodulen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Servicekonzept.
Automation & Robotik

Automation & Robotik

Wir entwerfen und implementieren Automatisierungs-Software für unterschiedliche Hardware-Plattformen (auch nach Kundenvorschriften) und bieten damit unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum multifunktionaler Steuerungstechnologie bis Motion Control Applikationen und Robotertechnik. Hier realisieren wir Steuerungen von S7, TiA, Allen Bradley, TwinCat sowie CoDeSys.
Schaltanlagen- und Steuerungsbau

Schaltanlagen- und Steuerungsbau

Wir bieten massgeschneiderte Schaltanlagen an. Fachkräfte bauen und prüfen Ihre Steuerung in der Ostschweiz. Fertigung Unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und ‑anforderungen konfektionieren und bauen wir Schaltgerätekombinationen für industrielle Anlagen und Maschinen sowie für die Niederspannungsverteilung. Dies umfasst die Einzelanfertigung, den Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion. Kundenspezifische Kleinserien bis zu Gesamtanlagen Energieverteilungen für Industrie, öffentliches Verteilnetz und Trafostationen Umbauten und Anlagenerweiterungen Vor-Ort-Montage, Verkabelung von Maschinen und Anlagen Dank Einsatz modernster CNC-Bearbeitungszentren mit Anbindung an unser CAE-Elektroplanungssystem garantieren wir kurze Durchlaufzeiten mit höchster Präzision und Qualität. Normen, Richtlinien und Qualitätskontrolle Unsere Schaltgerätekombinationen werden nach allen gängigen nationalen und internationalen Normen konstruiert und gefertigt. Niederspannungs-Schaltgerätekombinationen nach 61439, inkl. Bauart- und Stücknachweis Sicherheit von Maschinen nach 60204–1 Niederspannungs-Installationsnorm 2015 Export in die 508A Standard for Industrial Control Panels NFPA 70: National Electrical Code (NFPA 79: Electrical Standard for Industrial Machinery Aktuelle Referenzen Schaltanlagen- und Steuerungsbau ZHAW, Wädenswil, Schweiz Brouwerij Frontaal, Niederlande Palatia Malz GmbH, Kreimbach, Deutschland Schmid Automation ist ein führender unabhängiger Systemintegrator für ganzheitliche Automationssysteme vom Schaltschrank bis zum Prozessleitsystem. Folgen Sie uns
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Schlosserei-Metallbau

Schlosserei-Metallbau

Zertifizierter Hersteller nach DIN EN 1090. Unsere Ausstellung ist geöffnet: Montag-Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr. Wir beraten Sie gern.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

B&S Automatisierungssysteme steht für herausragende Leistungen in den Bereichen Projektierung Koordinierung Service